CSD Nord e.V. setzt erfolgreiche Kooperation gestärkt fort

Was 2001 in Hamburg noch klein begann, kann mittlerweile mit Recht als Erfolgsgeschichte bezeichnet werden. Vor fast 15 Jahren haben sich die Organisatoren von Demonstrationen zum Christopher-Street-Day in einer Kooperation zusammengeschlossen. 

Ziel war die gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei der Durchführung, der Erfahrungsaustausch und das Bündeln der Kräfte im Hinblick auf das gemeinsame Ziel.  Passend zum Jubiläum im kommenden Jahr, umfasst die CSD NordKooperation seit dem Wochenende nun 15 Städte und Regionen. Auf dem Herbsttreffen in Hannover sind mit dem CSD Wendland die wohl kleinste CSD-Demonstration und mit dem Berliner CSD e.V. auch die größte Veranstaltung der Kooperative beigetreten.  Diese Zusammenarbeit sei beeindruckend, sagt Thomas Sieverding, Vorsitzender des CSD Nord e.V.. Denn trotz der Unterschiede in Größe und Teilnehmerzahl der hier zusammenkommenden CSDs arbeite man sehr gut auf Augenhöhe und gleichberechtigt zusammen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0